Die Kinder aus dem Englisch-Forderkurs "Kids for kids" unterstützen die Grundschulkinder
mit einem selbst erstellten Padlet beim Englischlernen im Distanzunterricht

Normalerweise entwerfen die Kinder des Forderkurses "Kids for kids" der Jahrgangsstufe 5 Englischstunden und kehren damit als kleine Englischlehrer an ihre alten Grundschulen zurück.

Doch natürlich findet aufgrund von Corona dieser Kurs nur im Distanzlernen statt - genauso wie der Englischunterricht an den Grundschulen.

Deswegen haben die 18 Kursteilnehmer einfach selbst zahlreiche Vokabelübungen erstellt, die die Grundschulkinder online auf drei verschiedenen Niveaustufen durchführen können. Außerdem schreiben sie englische Informationstexte rund um das Gymnasium Sedanstraße und Besonderheiten der weiterführenden Schule, die dann in einer Simple Show erklärt werden.
So lernen die Grundschulkinder nicht nur Englisch, sondern erfahren bereits ein paar interessante Informationen über das weitere Schulleben.
Falls du auch neugierig bist, schau dir an, was es auf dem Padlet zu entdecken gibt - vielleicht lernst du ja auch noch etwas?

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.